David und Alison Karlin

Lieber Leser,

Da nahezu das gesamte Einkommen von Bachtrack von Kunden kommt, die Liveveranstaltungen bewerben und die Covid-19-Pandemie zur Absage beinahe aller Konzerte und Opern auf der Welt geführt hat, müssen wir schweren Herzens extreme Maßnahmen ergreifen, um das Überleben Bachtracks zu gewährleisten.

Wir können es uns nicht leisten, unsere wundervollen Angestellten weiter zu bezahlen, daher nützen wir ab 9. April das Coronavirus Job Retention Scheme der britischen Regierung und schicken sie auf Zwangsurlaub. Das bedeutet, dass sie ein verringertes Einkommen erhalten, das uns zurückerstattet wird, aber die Regeln dieses Modells hindern sie daran, in dieser Zeit für uns zu arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, diesen Zwangsurlaub so schnell wie möglich zu beenden, damit sie in ihr normales Dienstverhältnis zurückkehren können.

Seit die Konzertsäle und Opernhäuser damit begonnen haben, ihre Türen zu schließen, waren wir eifrig damit beschäftigt, Bachtrack in eine fabelhafte Quelle zu verwandeln, um online Musik zu hören und zu sehen. Wir haben buchstäblich hunderte Konzerte und Opern gelistet, die Sie ansehen können, den Großteil davon kostenlos – die Auswahl ist unglaublich! Wir haben auch eine Seite für andere darstellende Künste aufgebaut: Theater, Comedy, Zirkus und sogar Videos von Kunstgalerien.

Wir zwei werden weiterhin für die Seite arbeiten, Vollzeit und unbezahlt. Natürlich können wir nicht weiterhin in diesem Ausmaß neues Material veröffentlichen, aber wir werden unser Bestes geben, um die Seite so lebhaft wie möglich zu gestalten. David entschuldigt sich schon jetzt für mögliche mittelmäßige und computerunterstützte Übersetzungen ins Deutsche.

Wir hoffen sehr und vertrauen darauf, dass die Pandemie kurz vor dem Höhepunkt steht und sich die Welt über die kommenden Monate erholen wird. Sobald unsere Kunden wieder ihre Veranstaltungen bewerben können, werden wir da sein, stärker als je zuvor.

In der Zwischenzeit, während die Theater dunkel bleiben, genießen Sie bitte unsere großartige Auswahl an Videos.

Bleiben Sie gesund, und halten Sie die Flamme der Musik am Leben.

David und Alison Karlin

David and Alison Karlin

Dear reader

Since virtually all Bachtrack’s income comes from clients who promote live performance and the Covid-19 pandemic has caused the cancellation of almost every concert or opera in the world, we have needed, with great reluctance, to take extreme measures to ensure Bachtrack’s survival.

We can’t afford to keep paying our wonderful employees, so from April 9th, we have taken advantage of the UK government’s Coronavirus Job Retention Scheme and placed them on furlough. This means that they will receive a reduced salary which will be reimbursed to us, but the rules of the scheme bar them from working for us during this period. We look forward to ending this furlough and returning them to normal employment as soon as we possibly can.

From the point at which concert halls and opera houses started to close, we have been busy turning Bachtrack into a fabulous resource for watching music online. We’ve listed literally hundreds of concerts and operas available for you to view, the vast majority of them free – the choice is bewildering! We’ve also added a section for other performance arts: theatre, comedy, circus and even videos from art galleries.

The two of us will continue to work on the site, full time and unpaid. Of course, we will not be able to publish anything like the normal volume of new material, but we will do our very best to keep the site vibrant.

We very much hope and trust that the pandemic is close to its peak and that the world will recover over the coming few months. When our clients are able to promote their events once again, we will be there, stronger than ever before.

In the meantime, while the halls remain dark, please enjoy the amazing variety of video on offer.

Stay safe, and keep the flame of music burning.

David and Alison Karlin