| martes 19 enero 2027 | 12:30 |
| Mozart, Wolfgang Amadeus (1756-1791) | Cuarteto para oboe, violín, viola y violonchelo en fa mayor, K370 (K368b) | |
| Françaix, Jean (1912-1997) | Trio à cordes en do majeur, Op.2 |
| Christian Specht | Oboe |
| Makrouhi Hagel | Violín |
| Daniela Frank-Muntean | Viola |
| Li Li | Violonchelo |
Entspannt, spontan zu einem Konzert in die Laeiszhalle gehen, während der Mittagspause, und das auch noch bei freiem Eintritt: Das ist auch in der Saison 2025/2026 an insgesamt neun Dienstagen wieder möglich.
Dann füllt sich das lichtdurchflutete Brahms-Foyer zum beliebten Lunchkonzert mit einem bunten Publikum: Geschäftsleuten, Spaziergänger:innen, Musikkenner:innen, jungen und alten Menschen. Für eine unterhaltsame halbe Stunde gibt es Programm: Streichquartett, Kontrabass-Duo oder Hornquintett – die Bandbreite reicht von Barock bis »Disco Toccata«. Begleitet wird der musikalische Genuss von einem leichten Catering – ein nachhaltiges Anregen aller Sinne.
Wir möchten Ihnen die Möglichkeit eines spontanen Besuchs bieten. Deshalb werden für die Lunchkonzerte keine Karten verkauft, obwohl es sich beim Brahms-Foyer um einen historischen Raum mit begrenzter Kapazität handelt. Bitte beachten Sie daher, dass wir nur so viele Personen in das Brahms-Foyer einlassen dürfen, wie Plätze vorhanden sind. Es lohnt sich also, früh zu kommen!
Eintritt frei

