Über Bachtrack

Bachtrack ist der führende Veranstaltungs- und Rezensionsplattform im Netz. Über 250.000 Klassik- und Opernfans besuchen die Seite monatlich, was Bachtrack zum perfekten Ort macht, um ihre Konzerte neuem Publikum vorzustellen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Infographik Bachtrack auf einen Blick.

So geht’s: Veranstaltungen bei Bachtrack eintragen

1. Noch nicht bei Bachtrack registriert?

Um Veranstaltungen bei Bachtrack eintragen zu können, müssen Sie sich auf der Seite registrieren (klicken Sie dazu auf den „Registrieren“-Button in der rechten oberen Ecke der Homepage) und setzen Sie das Häkchen in der Box „Veranstaltungen eingeben“.

Binnen 24 Stunden erhalten Sie eine Email zur Bestätigung Ihrer Registrierung.

2. Schon bei Bachtrack registriert?

Loggen Sie sich ein. Klicken Sie auf den Button „Verwaltung“ in der oberen linken Ecke der Seite. Klicken Sie auf „Veranstaltung eintragen“ und folgen Sie einfach den Anweisungen. Wenn Sie Probleme beim Eintragen von Veranstaltungen haben, klicken Sie hier, um unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung aufzurufen.

Sie können den Link „Veranstaltung eintragen“ nicht sehen?

Wenn Sie bereits ein Zugangskonto haben, aber den „Veranstaltung eintragen“-Link im Verwaltungsmenü nicht sehen können, kann das daran liegen, dass Sie bei der Registrierung die Option „Veranstaltungen eingeben“ nicht ausgewählt haben. Senden Sie uns eine Anfrage und wir werden ihr Konto so einrichten, dass Sie Veranstaltungen eintragen können.


Kostenlose Veranstaltungseinträge

Sie können einfache Veranstaltungseinträge kostenlos auf Bachtrack einstellen. Diese Option gestattet Ihnen anzugeben, wer auftritt, wo, was gespielt wird, und wann.

Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit auf Bachtrack

Mit Premium-Veranstaltungseinträgen erhalten Sie eine über 10 Mal höhere Sichtbarkeit gegenüber einfachen Einträgen. Für einen kleinen jährlichen Beitrag können Sie Ihren Einträgen Links zum Kartenverkauf, Bilder und detaillierte Informationen hinzufügen. Und es kommt noch besser: Ihre Einträge werden auch auch hunderten potentiell relevanten Seiten und oberhalb der einfachen Einträge angezeigt. Auch auf unseren Komponistenseiten (bachtrack.com/composer/beethoven), Städteseiten (bachtrack.com/city/berlin), Epochenseiten (bachtrack.com/period/baroque) oder Instrumentenseiten (bachtrack.com/instrument/piano) können Premium-Veranstaltungseinträge angezeigt werden, und bei einem Preis ab £100/Jahr für bis zu 10 Veranstaltungen bietet diese Option ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis für all diejenigen, die ihr Publikum ganz gezielt erreichen möchten.

Werbung

Sie möchten Ihrem Konzert oder Ihrem Saison auf Bachtrack größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen? Wir bieten verschiedene Werbeoptionen, die auf jeder Seite von Bachtrack angezeigt werden. Ob unsere Besucher also Kritiken oder Artikel lesen, oder sich Veranstaltungseinträge ansehen, Ihre Anzeige wird immer sichtbar sein.

Sie möchten mehr über die Zusammenarbeit mit Bachtrack erfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Nutzung von Bachtrack und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Schreiben Sie uns!


„Für Mitglieder der Musikbranche, für Journalisten, Kritiker oder Musikliebhaber, die einfach wissen wollen, was sich in ihrem Gebiet tut, ist Bachtrack ein Geschenk des Himmels.“ Ivan Hewett, The Telegraph

„In den letzten Jahren hat das Team von Bachtrack uns wertvolle Unterstützung geboten; die Mitarbeiter sind sachkundig und effizient in allem, was sie tun. Es ist eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“ Sandra Hinz, Zweite Geschäftsführerin der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen

About Bachtrack

Bachtrack is the world's leading concert finder and reviews site. Each month just more than 250,000 classical music and opera fans visit the site, which makes Bachtrack the perfect place to spread the word about your concerts to new audiences.

Check our infographic Bachtrack at a glance for more information.

How to add listings on Backtrack?

1. Not yet registered on Bachtrack?

In order to add listings on Bachtrack, you must register on the site (click on the “sign in” button in the upper-right-hand corner of the homepage) and tick the  box “Input events”.

You will immediately receive an email which will enable you to activate your registration. If you are waiting to add events you will need to wait until we have made the necessary changes which may take up to 48 hours. Once it is done, we will send you an email to let you that your account has been updated and you can add events. 

2. Already registered on Bachtrack

Log in. Click on the “Admin” button in the upper-left-hand corner on Bachtrack site. Click on “add listing” and then simply follow the instructions step by step. If you have any problems adding your events, click here to see our step-by-step guide.

Can’t see the add listing link?

If you already have created an account but can’t see the link “add listing” on the admin page, it might be because you didn’t tick the box “add events” while registering. Send us a request and we’ll set up your accounts so that you can add your events to the site.

Free listings

You can add basic listings on Bachtrack for free. This free option allows you to add who is performing, what, where and when.

Boost your visibility on Bachtrack

You can get over 10 times the visibility of basic listings with a premium listings subscription. For a small annual fee, you can add ticket booking links, images and in-depth concert information to your listings, and better yet, your listings will also be featured on potentially hundreds of relevant pages and will appear ahead of free listings. Our composer pages (bachtrack.com/composer/beethoven), city pages (bachtrack.com/city/london), period pages (bachtrack.com/period/baroque) or instrument pages (bachtrack.com/instrument/piano) can also feature your premium listings and with costs for the year starting at under £100 a year for listing up to 10 events, it is fantastic value for people looking to reach a highly targeted audience.

Advertising

Want to give your concert or season the best possible visibility on Bachtrack? We have advertising options which are displayed on every page of Bachtrack, so whether our visitors are reading reviews, articles or looking at concert listings, your advert will always be visible.

If you would like to know more about working with Bachtrack, please don't hesitate to contact us.

We hope you enjoy using Bachtrack, if you have any questions then please do get in touch!

 

For music professionals, journalists, critics, or music-lovers who simply want to know what's going in their area, Bachtrack is a godsend.” Ivan Hewett, The Telegraph.

 

"Over recent years, the Bachtrack team has provided us with valuable assistance proving knowledgeable and efficient in all they do. They are a pleasure to work with." Göttingen International Handel Festival, Sandra Hinz, Deputy Managing Director