Bachtrack wurde im Januar 2008 gegründet und ist nun das größte Veranstaltungs- und Rezensionsportal für Klassik online. Wir führen über 12.000 anstehende Konzerte, Opern- und Tanzveranstaltungen und veröffentlichen außerdem um die 200 Konzertkritiken pro Monat, die von unserem etwa 120 Mann und Frau starken Autorenteam aus aller Welt verfasst werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Infographik Bachtrack auf einen Blick.

Die einzigartige Struktur unserer Veranstaltungsdatenbank ermöglicht es, Veranstaltungen anhand des Ortes, des Künstlers, des Komponisten oder sogar anhand des Werkes zu suchen. Um dies aufrecht zu erhalten und ein so breites Spektrum wie möglich zu bieten, arbeiten wir mit den besten Häusern und Veranstaltungen der Welt zusammen.

Wenn Sie selbst Veranstaltungen hinzufügen möchten, können Sie sich anmelden und hier gleich beginnen - unser einfacher Listendienst ist kostenfrei. Sie können auch ein wenig in unseren Veranstaltungen oder Rezensionen stöbern; wenn Sie zu irgendeinem Eintrag mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Facebook, Twitter und Google+, und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Frohes Konzert-Besuchen!

 

Unser Team

David und Alison Karlin haben Bachtrack mit dem Ziel gegründet, mehr Menschen in die Konzerthallen zu locken, damit sie die Wunder von Klassik, Oper und Tanz live erleben können. Dies ist nach wie vor unser Ziel, und wir werden weiterhin alle Möglichkeiten nutzen, um Bachtrack für Liebhaber der Künste weltweit höchst interessant zu halten.

David kommt eigentlich aus der IT-Branche, von seinen frühen Tagen in der Halbleiterindustrie bis hin zu seiner Position als technischer Direktor der Softwarefirma Sage UK über den Sinclair QL und der Führung von professionellen Audiofirmen für Harman International. Seit seinem fünften Lebensjahr liebt er die Oper; wenn er nicht gerade auf der ganzen Welt Opern rezensiert findet man ihn oft beim Hören von italienischer Oper während des Kochens. Außerdem liebt er das Skifahren, spielt sehr gut Tennis und viele Gitarren.

Alison hat in der Stadt als Vermögensverwalterin gearbeitet, bevor sie Kinder bekam und sich dann um ihre junge Familie kümmerte, während sie zur gleichen Zeit auf dem Dachboden Derivatgeschäfte machte. Als die Kinder älter wurden, beschloss sie, dass es an der Zeit für eine radikale Karriereänderung war und gründete Bachtrack zusammen mit David. Als leidenschaftliche Handarbeiterin hat Alison Musik und Kunst schon immer geliebt und fühlt sich am wohlsten mit einem Großprojekt und Musik von Bach zu Mahler. Wenn sie nicht arbeitet, spielt sie Tennis und kocht (allerdings nicht gleichzeitig).

Mark Pullinger ist Klassik-Redakteur bei Bachtrack. Er ist leidenschaftlicher Operngänger und hat sehr breitgefächerte musikalische Interessen, einschließlich alles Französischen und Russischen. Er hat an der Universität von Winchester studiert und fragt sich bis heute, wie es ihm damals gelungen ist, Verdis (und Schillers) Don Carlo in seine Abschlussarbeit in Geschichte zu schmuggeln. Bevor er zu Bachtrack kam, hat er vier Jahre lang für Opera Britannia geschrieben. Er schreibt außerdem für Sinfini und International Record Review und hat zu Verdis zweihundertjährigem Jubiläum 2013 einen großen Beitrag verfasst. Sein zehnseitiger Artikel über Don Carlo auf Platte ist bisher seine größte Errungenschaft im Druck.

Alexandra Desvignes ist Bachtracks Tanz-Redakteurin. Sie studierte Ballett in Paris und hat ihre professionelle Ausbildung an der Rambert School in London vervollständigt. Sie hat ebenfalls bei David Howard in New York und an der Henny Jurriens Stiftung in Amsterdam studiert. Sie ist im Rahmen von verschiedenen Ballett-, Opern und kommerziellen Produktionen sowie bei Galas, Modeveranstaltungen und Filmen aufgetreten. Alexandra hat sich außerdem im Fernstudium mit Literatur und Kunstgeschichte befasst. Sie begann durch den Dance is the World-Blog des Englischen Nationalballetts, Kritiken zu schreiben, und rezensiert nun sowohl aus London als auch aus Paris für Bachtrack.

Hedy Mühleck ist Deutsche Redakteurin bei Bachtrack und verantwortlich für den Ausbau der Seite in deutschsprachigen Ländern. Sie hat in Heidelberg und Nottingham studiert und schreibt neben Rezensionen und Artikel für Bachtrack auch Programm- und Booklettexte. Hedy liebt (und spielt) britische Folklore und Bücher und kann ansonsten oft beim Backen von allerlei Süßwaren beobachtet werden.

Katia de Miguel​ ist Bachtracks Spanische Redakteurin. Sie studierte neben Klavier auch Musik (Lehramt) und Musikwissenschaft an der Universidad Complutense in Madrid. Sie arbeitete in der Königlichen Schlossbibliothek, der historischen Bibliothek Madrid sowie der spanischen Nationalbibliothek, wo sie Musikmanuskripte katalogisierte. Sie war zudem für EMI Classics tätig und arbeitete als Lektorin mit Audioclásica und dem Teatro Real. Im Sommer 2013 zog sie nach London und kam im Januar 2015 zu Bachtrack. Ihre Leidenschaft für Musik reicht on Victoria bis Daft Punk; außerdem liebt sie das Wandern und Joggen.

Alumnus des Conservatoire National Supérieur de Paris in Musikgeschichte und Musikaästhetik Nicolas Schotter ist Bachtracks Frankreich-Redakteur und Verkaufsleiter. Wenn er nicht quer durch London reist, um die Reichtümer der Stadt kennenzulernen, forscht Nicolas weiter zur Evolution der musikalischen Praktiken in der katholischen Liturgie des 20. Jahrhunderts.

Aufgewachsen in der italienischen Schweiz als Kind einer polnischen Mutter spricht Clara Colotti zusätzlich zu ihrer Muttersprache Italienisch auch Französisch, Deutsch, Englisch und Polnisch. Nach Jahren des Ballets und Violinspiels genießt sie besonders Tanzvorstellungen und Kammermusik. Wenn sie nicht arbeitet, hört Clara gerne elektronische Musik oder macht Nicolas auf dem Tennisplatz klein.

 

Unsere Autoren
Hier können Sie mehr über unsere Rezensenten erfahren.

 

Rechtliches

Wir sind Bachtrack Ltd, registriert in England, Unternehmensgruppe Nr. 06443197. Unsere offizielle Adresse lautet Bachtrack Ltd, Unit 5, The Courtyard, 50 Lynton Road, London N8 8SL, Vereinigtes Königreich.

Bachtrack was founded in January 2008 and is the largest classical event finder online. We list over 12,000 upcoming events in classical concerts, opera and dance. We also publish around 200 reviews every month from our team of around 120 reviewers based all around the world.

Check our infographic Bachtrack at a glance for more information.

Our listings database is uniquely well structured, allowing you to search for events by place, performer, composer or even work. We work with many of the world’s top classical venues and organisations to maintain this service, and to make sure we’re as comprehensive as we can be.

If you’d like to add events to the site yourself, you can register and start doing so here – our basic listings service is completely free. Or take a browse at our listings or reviews. You’re welcome to contact us if you’d like more information on anything.

You can also keep up with us on Facebook, Twitter and Google+, and keep in touch by signing up to our regular newsletter.

Happy concert-going!

Meet the team

David and Alison Karlin founded Bachtrack with the aim of bringing more people into the concert hall to experience the wonders of live classical music, opera and dance. This remains our goal and we will continue to innovate and to use the technology available to us in every way we can to keep Bachtrack a site of major interest to lovers of the arts across the world.

David has a strong background in computing, from his early days in the semiconductor industry to being CTO of accounting software company Sage UK, via the creation of the Sinclair QL running professional audio companies for Harman International. He has loved opera since the age of five; when not reviewing it around the world, he can often be found listening to Italian opera in the kitchen as he cooks. He loves skiing, plays a mean game of tennis and many guitars.

Alison worked in the City as a fund manager, then left to have children, juggling looking after a young family and trading derivatives in the attic. As the children grew older she decided the time had come for a radical change of career and started Bachtrack with David. A serial “crafter”, Alison has always loved the arts and music and is most happy taking on a big project while listening to music from Bach to Mahler. When not working, she plays tennis and cooks (although not simultaneously).

Mark Pullinger is Editor at Bachtrack. A keen operagoer, with a particular passion for Verdi, he can often be found propping up the Stalls Circle at the ROH. He also reviews concerts, with a particular love for Russian music. Mark reviews for Gramophone and Opera Magazine, blogs at Beckmesser's Quill, and is a member of The Critics' Circle.

 

Alexandra Desvignes is Bachtrack's Dance Editor. She studied ballet in Paris and completed her professional dance training at The Rambert School in London. She has performed for various ballet, opera, and commercial productions, as well as galas, fashion events and film. Alexandra has a BA(hons) degree in Art History and Literature, started writing reviews through English National Ballet's Dance is the Word blog, writes reviews for Bachtrack both from London and Paris, and previously worked Bachtrack's press coordinator

Hedy Mühleck is Bachtrack's German Editor and Press Liaison. She likes British music of the 19th and 20th century and music history's lesser-known gems, but she also loves and plays Irish Folk and enjoys choir singing as well as making all kinds of sweet treats.

 

 

Katia de Miguel​ is Bachtrack’s Spanish editor. She studied Music Teaching and Musicology at Complutense University in Madrid while studying piano. She worked at Royal Palace Library, at Madrid Historic Council Library and at National Library of Spain cataloguing manuscript music. She also worked for EMI Classics and collaborated as a proofreader for Audioclásica and Teatro Real. She moved to London in the summer of 2013 and joined Bachtrack in January 2015. Her passion for music goes from Victoria to Daft Punk and she also loves walking and running.

Former student at the Conservatoire National Supérieur de Paris in the classes of music history and music aesthetics, Nicolas Schotter is Bachtrack's French language editor and sales executive. When he is not travelling around London to discover its riches, Nicolas carries on his musicology research on the evolution of the musical practices within the Catholic liturgy in the 20th century.

Brought up in the Italian part of Switzerland to a Polish mother, Clara Colotti speaks French, German and English and Polish in addition to her native Italian. After many years of studying violin and ballet, she enjoys attending dance and chamber music performances. When not working Clara enjoys listening to electronic music and smashing Nicolas on the tennis court.

Danny Riley is Bachtrack's content creator. He studied English Literature at Bristol University and loves music of all genres, but has a particular passion for folk and experimental music. He has written for sites such as The Quietus and Bandcamp, and occasionally performs with his improvisatory group. 

 

Our Contributors
You can read more about the Bachtrack reviewers here

Legals

We are Bachtrack Ltd, registered in England, company no. 06443197, registered office Unit 5, The Courtyard, 50 Lynton Road, London, N8 8SL, United Kingdom.