Bachtrack logo

Performer: Chor des Staatstheater Meiningen

Latest reviewsSee more...

Verdis aufwühlender Otello in Meiningen

Owen Metsileng (Otello) und Emma McNairy (Desdemona) © Christina Iberl
Verdis weises Alterswerk gewinnt am Staatstheater Meiningen in Hinrich Horstkottes empathischer Inszenierung und im mitreißenden Spiel der Hofkapelle unter Kilian Farrell die begeisterte Zustimmung des Publikums.
*****
Read more

Hindemiths Kriminaloper Cardillac in Meiningen

Shin Taniguchi (Cardillac) © Anke Neugebauer
Die Neuproduktion von Paul Hindemiths Cardillac am Staatstheater Meiningen erweist sich als packender, psychologischer Opernkrimi. Giulia Giammonas Inszenierung überzeugt durch eine beklemmende Darstellung der Massenpsychologie sowie einer komplexen Vater-Tochter-Beziehung.
****1
Read more

Tausend Verführungen: Don Giovanni vom Staatstheater Meiningen

Shin Taniguchi (Don Giovanni) © Christina Iberl
Beseelte Tiefe und amüsanter Detailreichtum begeisterten beim Don Giovanni-Gastspiel des Meininger Theaters die Opernfans in Fürth.
****1
Read more

Traumzustand als digitales Leitmotiv: Wagners Tristan in Meiningen

Lena Kutzner (Isolde) und Marco Jentzsch (Tristan) © Christina Iberl
Glamouröse Macht der Bilder und flammende Sehnsucht der Musik kommen über weite Strecken in der Neuinszenierung von Tristan und Isolde am Meininger Staatstheater nicht zusammen.
***11
Read more

Wahre Schätze und sanfter Schiffbruch: The Wreckers in Meiningen

The Wreckers © Christina Iberl
Von der englischen Küste in den Thüringer Wald: Meiningen ist eine Etappe auf dem verspäteten Siegeszug von Ethel Smyths The Wreckers
****1
Read more

Faszinierende Trugbilder zu Korngolds Die tote Stadt in Meiningen

Die tote Stadt © Christina Iberl
Einfühlsame Regie und sich einprägende Bilder, markantes Orchesterspiel und melancholisch süße Arien beeindruckten tief bei Korngolds Jugendwerk.
****1
Read more